Und auf dem Weg zur Arbeit: Kirschen pflücken ;-)

Kirschen in Pankow

Kirschen in Pankow; CC-BY-NC, Axel Lüssow

Wenn man doch nur früher drauf geachtet hätte! Viele von uns fahren jeden Tag vorbei und haben sie doch übersehen, die prall gefüllten Kirschbäume in Pankow. Das wird uns nun nicht mehr passieren, weil wir auf der Mundraub-Tour am 18. Juni mit Magda gelernt haben, wie wir Kirschbäume mühelos erkennen. Oder Haselnuss-Bäume, die von fernher importiert wurden und unsere Haselnuss-Büsche ergänzen. Eine Beere wächst fast überall: die Felsenbirne. Es gibt sie in 2 leckeren Sorten; die besonders leckere schmeckt etwa wie Blaubeeren. Na, ich zähle jetzt nicht alles auf, was wir kennen gelernt haben. Doch, eins noch: Wir wissen jetzt, wo Ruccola wächst. In rauen Mengen und frei für jeden verfügbar. Mehr dazu: auf der nächsten Mundraub-Tour mit Magda und mir am 16. Juli 2016.

Anmeldung: Cordelia.Koch@gruene-pankow.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld